Die Grüne Liste Gaiberg e.V. im Gemeinderat

Gemeinderäte Wahlperiode 2019 - 2024

Gunther Senghas

Foto: boe

Gunther Senghas

Seit 1972 konnte ich die Ortsentwicklung miterleben und beobachten, da wir als Familie nach Gaiberg gezogen sind. Auch meine beiden erwachsenen Kinder leben hier. Als Gymnasiallehrer beschäftige ich mich mit Biologie, Sport und Naturwissenschaft & Technik. Auch durch langfristiges sportliches Engagement als Trainer und ehrenamtliche Tätigkeiten konnte ich in vielen Bereichen nützliche Erfahrungen sammeln. Seit Ende 2017 gehörte ich bereits dem Gaiberger Gemeinderat an und werde mich nach meinem Nachrücken als Gemeinderat 2022 weiterhin durch konstruktive und innovative Ideen für unseren Ort einbringen. Am Herzen liegen mir die weitere Gestaltung/ Bebauung/ Sanierung des Ortsmittelpunktes und die damit verbundenen Finanzierungen. Ebenso müssen wir die vielen Leerstände in Gaiberg im Auge behalten und versuchen, diese zu minimieren.

 

:: Mitglied im Umlegungsausschuss "Oberer Kittel / Wüstes Stück"

:: Vertreter im Gemeindeverwaltungsverband Neckargemünd

:: Vertreter im Gruppenwasserzweckverband "Unteres Elsenztal"

:: Vertreter im Dorfentwicklungsausschuss

:: Mitglied im Verwaltungsausschuss

 

Kontaktmöglichkeiten:

Tel.: 06223 / 46637

E-Mail: gunther.senghas@gmx.de

Gisela Klingmann

Foto: boe

Gisela Klingmann

Aufgewachsen bin ich in Gaiberg, habe lange in Heidelberg gewohnt, bin aber dem Ort und seinen Menschen immer sehr verbunden geblieben. Ich bin Krankenschwester und Lehrerin für Pflegeberufe. Seit 2018 lebe ich mit meinem Mann wieder in Gaiberg. Mir ist wichtig, den dörflichen Charakter unseres Dorfes zu bewahren und die verbliebene Natur um unseren Ort zu erhalten. Ich wünsche mir ein aktives Gemeindeleben und einen guten Zusammenhalt der Bevölkerung, damit Gaiberg lebenswert bleibt.

 

:: Vertreterin im Abwasserzweckverband "Im Hollmuth"

:: Mitglied im Verwaltungsausschuss

 

Kontaktmöglichkeiten:

Tel.: 06223 / 5227

E-Mail: gklingmann@gmx.de

Dr. Hans-Jürgen Hennrich

Foto: privat

Dr. Hans-Jürgen Hennrich

Ich bin gebürtiger Gaiberger, Physiker, verheiratet und Vater von vier Kindern und parteilos. In meiner Freizeit mache ich Musik und bin oft in den Alpen unterwegs. Mir ist der schonende Umgang mit der Umwelt und Ressourcen wichtig, insbesondere im Hinblick auf zukünftige Generationen. Für unser Dorf wünsche ich mir eine gute Balance zwischen Bewahren unserer Natur und Offenheit für Fortschritt, damit Gaiberg auch in Zukunft eine attraktive Gemeinde bleibt.

 

:: Mitglied im Technischen Ausschuss

:: Mitglied im Umlegungsausschuss "Oberer Kittel/Wüstes Stück"

:: Vertreter im Ortsentwicklungsausschuss

:: Vertreter in der Musik- u. Orchesterschule Neckargemünd

 

Kontaktmöglichkeiten:

Tel.: 06223 / 484580

E-Mail: hen13@gmx.de